Promotion an der GSaME / Lehrstuhl

Nach meiner Zeit in den USA habe ich mich für eine Promotion an der GSaME Graduate School of Excellence advanced Manufacturing Engineering und am Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik II (Business Software) entschieden.

Frühere Arbeitsstellen

Das Gebäude von Siemens in Iselin, NJ
Das Gebäude von Siemens in Iselin, NJ

 

Siemens Corporation NJ, NY USA

Direkt nach dem Studium arbeitete ich bei Siemens Corporation in Iselin, NJ / New York, NY in den USA.

Dort war ich in der Abteilung, die für das Siemens Intra- und Internet Siemens USA verantwortlich ist und hatte ein Projekt in der Forschungsabteilung in Princeton. Ein paar (natürlich öffentliche) Seiten stehen unter den Links.

 

 

Hiwi an der Universität des Saarlandes

Während meiner Studienzeit war ich als wissenschaftliche Hilfskraft an verschiedenen Einrichtungen tätig, die meiste Zeit davon in der EDV Abteilung der Jurabibliothek.