Blog

Bush's last days

30. September 2008, admin - Deutschland

Als ich die USA im Frühjahr Richtung Heimat verließ fuhr ich schon durch ganze Straßen, in denen an praktisch jedem Haus ein "for sale" Schild hing. Damals war es eine Immobilienkrise eventuell auch eine Kreditkrise.

Bush's last days

Rundflug über New York City

23. April 2008, admin - USA

Am letzten Abend ging es in die Luft! Nachdem ich mittags mit den Kollegen Essen war, die Zwischenzeit zum letzten shoppen genutzt hatte und sogar noch Zeit gefunden hatte die letzten Kleinigkeiten bei Siemens zu machen (wie z. B. noch alle Collagen zu unterschreiben) ging es nach Linden zum Sportflughafen.

Rundflug über New York City

Freiheitsstatur

22. April 2008, admin - USA

Wegen des Wetters lange verschoben wurde auch dieser Trip kurzfristig bei der letzten Gelegenheit realisiert. Das Wetter war nicht so schlecht, die Sicht war gut und es hat nicht geregnet und so ging es relativ spontan los.

Freiheitsstatur

The Madison Square Garden

21. April 2008, admin - USA

Eigentlich wollte ich ja immer in "the garden", aber ich hatte es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft und eigentlich auch schon abgeschrieben. Beim Kaffee kam uns dann die Idee, die Nets hatten letztes Heimspiel, ob es den noch Karten gäbe. Auf den verschiedenen Internetseiten gab es zwar noch Karten, aber leider konnte man die sich nur zuschicken lassen und dafür waren wir (ausnahmsweise) wirklich zu spät dran. Also ging es Richtung garden, mal sehen was sich ergab. Auf dem Weg dorthin wurde man mehrfach angesprochen, ob man Karten verkaufen würde, was die Hoffnungen schwinden ließ. Auch die lange Schlange am Schalter, an dem die überteuerten zurückgegangenen Karten wieder verkauft wurden ließ nichts Gutes ahnen.

The Madison Square Garden

MOMA

16. March 2008, admin - USA

Am Freitag stand das Museum of Modern Arts, typisch amerikanisch hier nur als Abkürzung MOMA bezeichnet auf dem Programm. Eigentlich kommen Siemensianer immer an kostenlose Karten, aber wir hatten uns für den eintrittstfreien Freitag entschieden.

MOMA