Blog

MOMA

Avatar of admin admin - 16. March 2008 - USA

Am Freitag stand das Museum of Modern Arts, typisch amerikanisch hier nur als Abkürzung MOMA bezeichnet auf dem Programm. Eigentlich kommen Siemensianer immer an kostenlose Karten, aber wir hatten uns für den eintrittstfreien Freitag entschieden. Um Punkt 17 Uhr ging es los. Natürlich war um diese Uhrzeit mit gewissen Beeinträchtigungen zu rechnen und so dauert es mehr als 1 1/2 Stunden bis wir dann endlich das Ziel erreicht hatten. Das Hundewetter hat seinen Teil dazu beigetragen und leider kamen wir auch nicht trocken dort an. Danach ging es zum Times Square und dort erst mal ins Hardrock Café etwas essen. Das Army Anwerbungsbüro am Times Square ist, wegen eines Anschlags seit Mitte dieser Woche, geschlossen und wird nun noch schärfer bewacht. Nach dem Hardrockcafé ging es dann am bereits geschlossenen Spielzeugladen mit dem Riesenrad vorbei zum M&M Store, den unsere Neuen unbedingt sehen wollten. Danach wollten Alle aus der MOMA Gruppe heim, nur ich bin noch ins Greenwich Village, was aufgrund einer verfehlten U-Bahn Station diesmal gar nicht so leicht zu finden war, da ich auf der ganz anderen Seite ankam und natürlich keine Karte etc. dabei hatte. Nach einem ruhigen Abend ist dann etwas passiert, was ich in New York eigentlich für ausgeschlossen gehalten hatte. An der Pavonia Station rief jemand Alex. Tja, Siemensianer sind immer und überall und jetzt kann man noch nicht mal mehr in der Weltstadt unerkannt abends weggehen ;-)

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare