Blog

Ankunft in den USA

Avatar of admin admin - 12. December 2007 - USA

Nach dem ganzen hin und her mit dem Visum, den Versicherungen und was sonst noch so alles an Papierkram zu erledigen war, hatte ich es dann Ende November geschafft. Früh morgens ging es nach Frankfurt und von dort direkt nach Newark.

Bei Mainz hatte sich ein Unfall ereignet, der leider einen ziemlichen Stau nach sich zog. Schließlich haben wir es aber doch noch zum Flughafen geschafft. Dort angekommen musste ich an die berühmt berüchtigte Stoiber Transrapid Rede denke, da wir noch ewig zum Gate unterwegs waren und der Flug schon mehrfach aufgerufen wurde.

Nach einem langen Flug stand dann die letzte Hürde an. Die Einreise in die USA. Entgegen aller im Vorfeld gehörten Horrorgeschichten, war das aber kein Problem. Der Beamte fragte aus welchem Teil Deutschlands ich komme und kannte sogar das Saarland und erwiderte umgehend direkt an der französischen Grenze. Nach einem mangels Kleingeld gescheiterten Versuch Marco anzurufen, der mich dankenswerterweise vom Flughafen abholte, haben wir uns dann gefunden. Eigentlich wollte ich jetzt direkt zu meiner Gastfamilie, aber Marco wollte unbedingt noch zu Siemens.

Nachdem wir bei Siemens rauskamen, war es schon dunkel, was ein neues Problem aufwarf. Da mein Leihwagen schon bereit stand und ich am nächsten Tag auch arbeiten musste, entschieden wir es zu wagen. Ich sollte ihm folgen, ein Unterfangen, was natürlich angesichts des Verkehrs hier relativ schnell zum ersten Mal schief ging. Nach einer Weile und etwas Sucherei hatten wir es dann geschafft und ich war nach einem langen Tag endlich bei meiner Gastfamilie.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare