Blog

Rundflug über New York City

Avatar of admin admin - 23. April 2008 - USA

Am letzten Abend ging es in die Luft! Nachdem ich mittags mit den Kollegen Essen war, die Zwischenzeit zum letzten shoppen genutzt hatte und sogar noch Zeit gefunden hatte die letzten Kleinigkeiten bei Siemens zu machen (wie z. B. noch alle Collagen zu unterschreiben) ging es nach Linden zum Sportflughafen.

Dort angekommen führte Stefan unser Pilot einen Check des Fliegers durch, während wir, vor allem Moni, eifrig Fotos machten. Nach einer kurzen Einweisung was uns erwartet ging es dann los. Ich durfte sogar auf dem Pilotensitz Platz nehmen!!!  Da Stefan Fluglehrer ist, fliegt er immer auf der anderen Seite. Kaum in der Luft sah man schon die Flüsse Brooklyn, die Freiheitsstatur und die Skyline von Manhattan. Über den East River ging es vorbei am UN Headquarter, dann im Bogen über den Central Park und dem Hudson River. Aus der Luft konnte man noch einmal Hoboken und den Ground Zero von oben sehen. Schließlich ging es dann vorbei am Finance District und Staten Island wieder Richtung New Jersey. Wir erhielten von der Flugüberwachung noch die seltene Genehmigung direkt über den Flughafen von Newark zu fliegen und landeten dann wohl behalten wieder in Linden.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Stefan für dieses Erlebnis! Hoffe, dass du in NYC bist, wenn ich mal wieder da bin, dann wiederholen wir das!

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare