Blog

The Madison Square Garden

Avatar of admin admin - 21. April 2008 - USA

Eigentlich wollte ich ja immer in "the garden", aber ich hatte es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft und eigentlich auch schon abgeschrieben. Beim Kaffee kam uns dann die Idee, die Nets hatten letztes Heimspiel, ob es den noch Karten gäbe. Auf den verschiedenen Internetseiten gab es zwar noch Karten, aber leider konnte man die sich nur zuschicken lassen und dafür waren wir (ausnahmsweise) wirklich zu spät dran. Also ging es Richtung garden, mal sehen was sich ergab. Auf dem Weg dorthin wurde man mehrfach angesprochen, ob man Karten verkaufen würde, was die Hoffnungen schwinden ließ. Auch die lange Schlange am Schalter, an dem die überteuerten zurückgegangenen Karten wieder verkauft wurden ließ nichts Gutes ahnen.

Beim rausgehen hatten wir dann Glück und konnten Karten erwerben und das sogar zum normalen Preis!

Das Basketballspiel ging dann sehr verhalten los, es ging ja auch um nichts mehr. Ende des 1./ Anfang des 2. Viertels ging es dann deutlich bergauf und man sah, dass es ein NBA Spiel war!

Während der Pause gab es dann sogar einen Heiratsantrag und alle (vor allem die Amis) griffen ausgiebig beim kostenlosem Essen und Trinken zu, was gesponsert wurde, weil es das letzte Spiel war.

Die zweite Hälfte war deutlich besser als die erste, auch wenn die Nicks wieder einmal verloren! Eine Gruppe Engländer über uns versuchte mehrfach die La Ola einmal ganz rumgehen zu lassen, einen Brauch, den die Amis nicht/ kaum kanten. Da sie gewöhnt sind unterhalten/ animiert zu werden anstatt selber Stimmung im Stadion/ der Arena zu machen, ging die Welle dann leider immer nur maximal 3/4 rum.

The garden ist eine ganz andere Arena, der von der Tradition und Faszination lebt, ganz anders als die modernen Arenen, wie z.B. in Newark, die wir zum Eishockeyspiel besucht hatten.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare